Sonntag, 29. Mai 2011

Judas Waschmittelwerbung.

Die allgemein anerkannten wesentlichen Höhepunkte erfolgreicher Beziehungen: 
-Ins heilige Sakrament der Ehe eintreten. 
-Angesichts einer - in Bildern gesprochen - mit dem Aufbrechen eines vollreifen Granatapfels  vergleichbaren jungfräulichen Fruchtbarkeit diverse Rotzblagen werfen.

Und Du, Judas Waschmittelwerbung, nutzt Deinen umfangreichen Einfluss auf alle waschenden Menschen - und das sind hoffentlich zahlreiche - nicht im Mindesten.

Du zementierst Vorurteile, denen zufolge sich verzweifelte Junggesellen in Frauenherzen waschen, aber niemanden mehr lieben als Mutti.

Das größte anzustrebende Glück, sagst Du, besteht aus zauberhaften Kindern, die in auffallend leuchtender Kleidung fröhlich jauchzend über verdächtig grüne Endlosrasenflächen, brechend voll mit zum Trocknen aufgehangenen Laken, tollen und hüpfen.

Unseren Nachbarn winken wir gerne über den Gartenzaun zu, um ihnen zur Kaffeezeit Deinen wirksamsten Fleckentferner empfehlen zu können.

Du versetzt uns in die weichgespülte, homogene Welt heterosexueller Traumpaare, ihrer makellosen Familien und weißen Westen.

Aber vielleicht machst Du das ja nur, damit wir sehen, wie gut wir es doch eigentlich haben, im Hier.