Montag, 14. März 2011

Visuelles Harmoniedrängen.

Jemand, Mütterchen Natur vielleicht, muss es so eingerichtet und damit völlig daneben gegriffen haben: visuelles Harmoniedrängen, gipfelnd im berüchtigten Partnerlook.
"Oh sieh, mein werter Ehegatte, eben jenes Strickjäckchen in schlichtem schwarz-grau mit neckischem gelben Streifen dürfte auch Dir mehr als ausgezeichnet stehen!" - "Mein holdes Eheweib, Du hast ganz recht, so lasse uns in abgestimmter Oberbekleidung nächstes Frühjahr am Ostseestrand flanieren."

Ein Bild des Schreckens, und doch nur die Spitze des Eisberges.
Wer über keinen Ehepartner verfügt, dessen Ego zu allem Überfluss auch noch so klein sein sollte, sich auf kleidungstechnische Spiegelspiele einzulassen, ist gezwungen, sich alternativ zu behelfen. Und kleidet eben des Deutschen besten Freund, seinen kläffenden Gefährten, wie sich selbst. Von wetterfestem Goretex angetan könnte der Ostseeausflug, zum Zwecke einer durch Stürme begünstigter Bernsteinjagt, in den Herbst verlegt werden.

Doch die mir persönlich unwirklichste Erscheinung lief mir gerade heute über den Weg: Töchter, sich zart, zögerlich, langsam die Bahn zur Volljährigkeit schlagend, gekleidet wie ihre Mütter. Fernab von Mutter-Kind-Kuren und gemeinsamen Pilates-Kursen gewinnt dieses Duo im tristen Alltagsleben eine als unsympathisch zu verstehende Neigung ins Bizarre.

Männer und Frauen, Hunde und Herrchen, Mütter und Töchter, ihr mögt zusammen gehen - aber bitte nicht in den gleichen Pullis.

6 Kommentare:

  1. Siehe auch das hier:

    http://bananaskirt.blogspot.com/2008/04/binz-2-rgen-frau-xy-sieht-doppelt.html

    (P. S. Du solltest mal die Möglichkeit zu kommentieren hier etwas öffnen. Das mit diesem Anmeldungsdingens nervt schon sehr.)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Link und den Hinweis; das war mir gar nicht so recht bewusst, habe es nun schick für jeden Kommentierwilligen eingestellt.

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Ist viel besser so. Bekommst nun bald auch sicher mal Kommentare.

    AntwortenLöschen
  4. Ach komm, ist ja nicht so, als hätte vorher niemand kommentiert. ;P
    Trotzdem noch einmal vielen Dank für den Tipp.

    AntwortenLöschen
  5. Ich kommentiere jetzt viel lieber. Aber Du brauchst Dich nun nicht noch einmal zu bedanken.

    AntwortenLöschen
  6. Na gut. Für Deinen Tipp trotzdem nochmal... ;P

    AntwortenLöschen