Freitag, 31. Dezember 2010

Kühe statt Knaller

Pflaumenmusbeladene Pfannkuchen, anstoßbare Getränke - in meinem Falle Malzbier - und süßsaure Linsen stehen bereit, die Neujährlichkeiten können beginnen. Ich bin wirklich kein sonderlich großer Silvester-Freund, schlimmer ist eigentlich nur die Karnevalszeit, aber nur für Euch habe ich zum letzten Tag des ausgehenden Jahres eine kleine Reimerei von mir ausgegraben. Die sich in ihrer Entstehung gewissermaßen anzüglich entwickelte, aber ich denke, Ihr könnt damit umgehen. Letztendlich gilt: Kühe statt Knaller, meine Prioritäten sind da klar platziert.

Euch allen selbstverständlich nur das Allerbeste für 2011, fühlt Euch gern von mir mit reichlich Konfetti zärtlichst beworfen.
__________________

"Wenn nachts die Kühe sich begatten,
geht oft ein Ritual vonstatten.
Ein Schweifschlag heißt dann schon recht viel
im zitzenreichen Liebesspiel.
Und wenn eines der Rinder schnalzt,
dann siehst Du: so wird auch gebalzt.
Nur seltene Gewittertage
stellen Kühe vor die Frage:
Wag' ich's, und die Milch wird sauer?
Doch ohne ging's nicht auf die Dauer."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen