Dienstag, 4. Januar 2011

Unverschämte Kurzsichtigkeiten

Nun bin ich ja, wie so viele andere auch, mit einer Kurzsichtigkeit im medizinischen Sinne gesegnet. Das Wort 'gesegnet' meine ich ironisch, wie vielleicht der ein oder andere schon ahnte. Andererseits kommt man als Dame oder Herr mit vollem Sehvermögen auch nicht in den Genuss des Momentes, in dem man mit entsprechender Korrekturvariante zum ersten Mal wieder wunderbar klar sehen kann.
 Seit einigen Jahren trage ich Kontaktlinsen, und wie das nun einmal so ist, ging meine Brille trotz konsequenter Nichtnutzung irgendwann zu Bruch. Wahrscheinlich vor lauter Kummer über meine Ablehnug.
Warum also nicht mal wieder einen Sehtest machen lassen, sich ein neues Nasenfahrrad gönnen, um auch mal wieder furchtbar klug dreinzuschauen?
Wie sich herausstellete, sollten die Augen davor jedoch eine gewisse Zeit lang kontaktlinsenfrei und ausgeruht sein. Auf meine Anmerkung hin, dass mir dies aufgrund des Fehlens einer Brille und der Ausgeprägtheit meiner Sehschwäche nicht möglich sei, riet mir die nette Dame doch folgendes: so solle mich nach einer augenerholsamen Nacht in die Filiale führen lassen.
Ein Begleithund wurde mir nicht angeboten. Unverschämtheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen